Freisportanlage

Sportplatz Panorama

Auf dem Sportgelände des TSV Brand finden sich ein Rasenspielfeld, sowie Anlagen für Weitsprung und Kugelstoßen. Außerdem ist durch die angeschlossene Gaststätte Sportheim die Ausübung einiger urbayrischer Sportarten möglich: Maßkrugstemmen, Schafkopfen, Fingerhakeln etc. . Aber zurück zum Rasenspielfeld. Material für andere Leichtathletik-Disziplinen ist vorhanden, u. a. Messbänder und Entfernungsmarkierungen für Werfer, Startblöcke und ein Markierwagen für die Markierung von Spielfeldern und Sprintstrecken etc.

Turnhalle

Sporthalle Panorama

Für den Hallensport nutzt der TSV Brand die Sporthalle der Brander Schule. Fest installiert sind hier Kletterstangen und -seile, Sprossenwände und Holzleitern, Ringe und Schwungringe sowie Basketball-Körbe

An Turngeräten bleiben praktisch keine Wünsche offen, vorhanden sind z.B. Sprungböcke und -pferd, Kästen, Schüler-, Männer- und Stufenbarren, mehrere versenkbare Recks und ein Spannreck, Pauschenpferd etc. Außerdem stehen uns Tischtennisplatten, Volleyballnetz, Step-Aerobic-Bretter usw. zur Verfügung.

Langweilig muss hier also ganz bestimmt niemandem werden...